Spotlights 2017

Impressionen Weihnachtszeit

Überaus gut waren wieder die zahlreichen Gottesdienste und Konzerte der Kirchengemeinde in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel besucht worden ...

+

Fulminantes Weihnachtskonzert am 2. Advent

Wieder einmal wurde das Weihnachtoratorium von Johann Sebastian Bach in den beiden evangelischen Kirchen Niefern und Öschelbronn aufgeführt...

+

Einführung der neuen Kirchenältesten

Am 1. Advenstsonntag wurden die neuen Kirchenältesten der Gemeinde vorgestellt und für ihr Amt eingesegnet...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema "Wer kommt in den Himmel?"

Der Akzente-Gottesdienst  war wieder gut besucht. Seit nunmehr 16 Jahren kennt man den „Akzente“ in Öschelbronn und Umgebung....

+

h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema "Keine Panik"

Volles Haus gabs beim Jugendgottesdienst, denn viele Jugendliche aus der näheren und weiteren Umgebung waren wieder einmal angereist...

+

Einladung: Kindergottesdienst - jeden Sonntag 10:00 Uhr

Jeden Sonntag findet um 10:00 Uhr im evang. Gemeindehaus Öschelbronn der Kindergottesdienst für Vorschulkinder und Schulkinder statt...

+

Rückblick Mitarbeitergottesdienst

Traditionell werden einmal im Jahr die neuen Mitarbeiter der Kirchengemeinde willkommen geheißen und in ihr neues Amt eingeführt...

+

Erntedankfest in der Evang. St.Georgskirche Öschelbronn

Mit einer wunderschönen Begrüßung von Ute Friesinger wurden die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen  im Gottesdienst begrüßt...

+

Impressionen Akzente Gottesdienst mit dem Thema "Selfi von Gott?!"

Sehr gut besucht war er, dieser besondere Gottesdienst. Und auch nach 15 Jahren „Akzente“ sind die ...

+

Impressionen Strassenfest Openair am 22. und 23.07.2017

Viele Zuhörer lauschten nochmals – das Gospelchorprojekt Openair ...

+

Konzert Time to Celebrate am Sonntag, 16.07.2017

Fulminantes Gopsel – und Worship Konzert in der Öschelbronner St. Georgskirche ...

+

Serenadenkonzert am Sonntag, 09.07.2017

Serenadenkonzert am Sonntag 09.07.2017 in der Öschelbronner St. Georgskirche ...

+

Missionsgottesdienst am Sonntag, 18.06.2017

Einblicke in die Arbeit der DMG (Damit Menschen Gott begegnen) gaben am vergangenen Sonntag zwei Mitarbeiter...

+

Kantatengottesdienst am Sonntag Exaudi

Unter Leitung von Kantor Dietmar Steinert wurde in der Evang. Kirche Öschelbronn die Psalmkantate“Singet unserem Gott“ für Chor und Instrumente ...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: “Die Bibel ist gefährlich!“

Das Buch der Bücher liest sich nicht wie ein normales Buch. Schon der Besitz einer Bibel kann an vielen Orten dieser Erde eine gefährliche Tatsache werden ...

+

Holzfällerfreizeit der Öschelbronner Jungschar

Nein, es gab keine verdeckte Kinderarbeit im Wald! Wir machten auch den Schwarzwälder Forstunternehmen keine Konkurrenz ...

+

h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema "Ein Gott?"

Zum 2. Mal in diesem Jahr fand in der evang. Kirche Öschelbronn ein Jugendgottesdienst statt...

+

1. Maiwanderung der evang. Kirchengemeinde Öschelbronn

Gemeinsam startete eine Gruppe von ca. 50 Personen Richtung Aussiedlerhöfe ...

+

Impressionen Karfreitagskonzert 14.04.2017

Wie in den vergangenen Jahren gestaltete auch in diesem Jahr die Cappella Vocalis den Gottesdienst am Karfreitag ...

+

Impressionen Akzente Gottesdienst mit dem Thema "Ist nichts mehr heilig?"

Ist nichts mehr heilig? ... war das Thema des Akzente Gottesdienstes mit Pfarrer Michael Schaan...

+

Festgottesdienst Goldene Konfirmation am 12.03.2017

Der Festgottesdienst wurde eröffnet mit den herrlichen klängen des Posaunenchores ...

+

Impressionen h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema:“Ich bin genug!“

Schule fordert Anstrengung. Verein verlangt, dass du deine ganze Kraft und Zeit investierst, Freunde hoffen ...

+

Impressionen Akzente Gottesdienst mit dem Thema:“Unerfüllte Wünsche“

Der erste Akzente-Gottesdienst in diesem Jahr galt als Auftakt für eine Reihe moderner Gottesdienste im Jahr 2017...

+