Spotlights 2017

Impressionen Akzente Gottesdienst am 22.01.2017 mit dem Thema:“Unerfüllte Wünsche“

Der erste  Akzente-Gottesdienst in diesem Jahr galt als Auftakt für eine Reihe moderner Gottesdienste im Jahr 2017. Noch fünf Mal dürfen sich die Kirchgänger auf diese moderne Art der Verkündigung freuen. Auch dieses Mal wurde dieser Sonntags-Gottesdienst zahlreich angenommen.

Gerne beteiligen sich die Besucher an den verschienen Aktionen. Bei einer persönlichen Segnung wurde den Besuchern ein Wort von Pfarrer Schaan oder Diakon Paul Rehberg mit auf den Weg gegeben. Bei der ernsten und nachdenklich stimmenden Theaterszene (Gabriele Bargen und Marie-Claire Kilian) wurden die Besucher mit hineingenommen in die Ansprache von Diakon Paul Rehberg. Beim anschließenden Mittagessen verweilte die Gemeinde noch bei Gespächen über Gott und die Welt. Ein herzliches Dankeschön an den Bibeltreff für die Bewirtung und das anschließende Aufräumen.

2017-01-22_Akzente_UnerfüllteWünsche93.jpg

Neben den altbekannten Elementen dieser Gottesdienstform wurde am vergangenen Sonntag Sascha Buchberger (Praktikant aus Adelshofen) der Gemeinde vorgestellt. Für sechs Wochen absolviert er im Zuge seiner Ausbildung am „Theologischen Seminar“ dieses Praxiszeit und wird in viele Gruppen und Kreise hineischnuppern. Wir heißen Sascha in unserer Mitte herzlich willkommen und wünschen ihm viele prägende Eindrücke und eine Wegweisung für seinen weiteren beruflichen Werdegang.
Mehr Bilder zum Akzente-Gottesdienst finden Sie in unserem Fotoarchiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück