Spotlights 2017

Impressionen Akzente Gottesdienst mit dem Thema "Selfi von Gott?!" am 24.09.2017

Sehr gut besucht war er, dieser besondere Gottesdienst. Und auch nach 15 Jahren „Akzente“ sind die Verantwortlichen um Pfarrer Schaan noch voller Ideen und Begeisterung dabei – immer wieder mit dem Anspruch mit  aktuellen Predigtthemen, modernen Liedern, ansprechenden Vertiefungsphasen, mit dem Einbinden von möglichst vielen und altersgemischten Mitwirkenden den Kreis zu öffnen für Menschen die auf der Suche sind und Gemeinschaft erleben wollen.  

Passend zum Thema durften sich der neue Konfirmandenjahrgang mit einem Selfie vorstellen. Im Theaterstück „Mc Jesus“ wurden die Besucher in die verschiedenen Vorstellungen von Jesus hineingenommen. Die Jugendlichen aus dem Jugendkreis bieteten eine orginelle und ansprechende Darbietung. Pfarrer Michael Schaan gab der Gemeinde viele Denkanstöße mit auf den Weg. Die Frage nach Gott, wie er ist und wie ihn jeder Einzelne erleben kann, ist immer wieder eine predigtfüllendes Thema.

Am Ende des Gottesdienstes wurde noch ein „Selfie“ von unseren „Neuen“ aufgenommen.

Herzlichen Dank an Klaus Scherer der wieder einmal in liebevoller Kreativität die wunderschönen Kulissen angefertigt hat. Und ein Dankeschön an den Hauskreis Lauber der die hungrigen Gäste bewirtet und anschließend die Küche wieder in Ordnung brachte.

Mehr Bilder zum Akzente-Gottesdienst finden Sie in unserem Fotoarchiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück