Spotlights 2018

Boxenstopp: die Geschichte Daniel

Daniel und seine Freunde; Mitmachen, nur weil es alle machen?

+

Nachtwanderung der Bubenjungschar

Vergangenen Montag machten wir uns von der Bubenjungschar auf in die Nacht. Zum Glück hatten wir ein paar Fackeln dabei...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema "Engel sind (k)eine Hilfe!"

Zu diesem vorweihnachtlichen Thema hatte die Kirchengemeinde eingeladen. Wieder einmal war das Kirchenschiff gut besetzt ...

+

Impressionen vom Mitarbeiter-Abend

Wie jedes Jahr bedankte sich die Kirchengemeinde bei den vielen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern mit einem schönen Programm ...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema "Party mit Jesus?!"

Passend zum Anlass hatte das Team um Pfarrer Michael Schaan das Thema ausgewählt. Eine "Party für Jesus" ...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema "Volkskirche - alt aber hipp ?!

Sehr viele Menschen ließen sich zu diesem interessanten Thema einladen. Alexander Stavnychuk ging in seiner Ansprache darauf ein ...

+

Gemeindefreizeit im Schloss Unteröwisheim 22.-24.06.2018

Gemeinsam nutzen die Teilnehmer das Wochenende sich Gedanken über eine “Vitale Gemeinde“ zu machen ...

+

Kantatengottesdienst und Verabschiedung von Kantor Dietmar Steinert

Fulminanter Kantatengottesdienst erfüllte den Kirchenraum der St. Georgskirche in Öschelbronn ...

+

h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema "Ein Team"

Passend zur Weltmeisterschaft hatte das H2H-Vorbereitungsteam das Thema gewählt: "Ein Team"...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: „Zum Glück fehlt mir was“

Gute Ressonanz hatte der Gottesdienst am vergangenen Sonntag. Trotz Muttertag oder gerade weil an diesem Tag Muttertag war, sind viele Besucher gekommen...

+

Basteln im Boxenstopp

Stehen bei uns in der Boxenstopp-Jungschar oft Geschichten und Theaterstücke im Vordergrund, so wurde am 7.5. im und vor dem Gemeindehaus kreativ gebastelt...

+

1. Maiwanderung der evang. Kirchengemeinde Öschelbronn

Auch in diesem Jahr traf sich eine große Schar Wanderfreudiger, um den freien Arbeitstag mit körperlicher Fitness, netten Gesprächen und einem guten Mittagessen zu verbringen..

+

Shaun-Freizeit der Öschelbronner Jungschar

Shaun, das Schaf, das nichts sagt, außer „mäh!“ und jede Menge lustiger Ideen hat, begleitete die Öschelbronner Boxenstopp- und Mädchenjungscharler auf ihrer diesjährigen Freizeit.

+

Missionsggottesdienst mit der Deutschen Missionsgemeinschaft

Wieder einmal fand in der Öschelbronner St.Georgskirche ein Missionsgottesdienst statt ...

+

Goldene Konfirmation

Mit den festlichen Klängen des Posaunenchores zogen 15 Jubelkonfirmand/innen und die Kirchenältesten mit Pfarrer Michael Schaan in die Öschelbronner St. Georgskirche ein ...

+

h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema "Sehnsucht"

mit Gastredner Michael Tippner von der Organisation „fish-lausitz“ Michael Tippner ist in Öschelbronn aufgewachsen, wo auch seine Eltern noch leben ...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: „Glauben ist clever!?“

Das große Vorbereitungsteam freut sich immer wieder über den großen Zuspruch dieser Art von Gottesdienstgestaltung ...

+

Bubenjungschar-Übernachtung im ev. Gemeindehaus

Vergangenen Samstag wurde das Gemeindehaus in Öschelbronn von der Bubenjungschar belagert...

+

h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema "Wie ist Gott?"

Gemeindepraktikant Hannes Ernstberger aus Adelshofen hatte zum Thema viel zu sagen...

+

Gottesdienst mit Verabschiedung von Karl-Heinz Geiger

Ein Urgestein des Öschelbronner Posaunenchores hört auf. Posaunenchorleiter Holger Lehmann würdigte in seinen Abschiedsworten...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema "Wirds besser - wirds schlechter?"

Diakon Paul Rehberg konnte in seiner Ansprache allerhand gute Ideen vermitteln, wie wir das noch junge Jahr 2018 sinnvoll und gewinnbringend angehen können ...

+

Open Doors besucht die Jungschargruppen und das Allianzgebet

Gleich zweimal kam der Referent von OpenDoors zur Evang. Kirchengemeinde nach Öschelbronn...

+

Vorstellung des neuen Gemeindepraktikanten

Am vergangenen Sonntag wurde Hannes Engelsberger vom Thelogischen Seminar Adelshofen der Gemeinde vorgestellt...

+