Kantaten-Gottesdienst am Karfreitag - St. Georgskirche Öschelbronn

Traditionell wird der Karfreitagsgottesdienst von der Cappella Vocalis musikalisch gestaltet. Unter der Leitung von Susanne Fuierer wurde die "Passion" von Heinrich Fidelisi Müller aufgeführt. Als Gesangssolisten wirkten Frank Förschler (Tenor) und Joachim Herrmann (Bass) mit. Sebastian Weiss begleitete mit der großen Kirchenorgel das musikalische Werk. Sehr ausdrucksstark wurde die Passionsgeschichte in ihren vielen Bildern und Erzählungen musikalisch wiedergegeben. Die beiden Solisten wurden durch die Chorbearbeitungen ergänzt und bildeten eine abwechslungsreiche Aufführung. Pfarrer Schaan ergänzte den Gottesdienst durch Worte in seiner Predigt mit dem Titel:" Karfreitag von außen und innen betrachtet". Herzlichen Dank allen Beteiligten für dieses tiefgehende Erleben des diesjährigen Karfreitages.

Karfreitag in der Evang. St. Georgskirche Öschelbronn
Cappella Vocalis, Projektgäste und die Solisten Frank Förschler und Joachim Herrmann, Sebastian Weiss an der Kirchenorgel unter Leitung von Susanne Fuierer.
Gänsehautmomente für eine ausdrucksstarke Aufführung.

Zurück