Herzliche Einladung zum nächsten Gottesdienst

So. 15.12.2019 - 3. Advent - 10.00 Uhr
17.00 Uhr
Gottesdienst (Prädikantin Irmgard Endlich)

Kindergarten-Weihnachtsfeier in der Kirche (Pfr. Schaan, Kiga)

Herzliche Einladung

Wahlergebnis der Kirchenwahl

Bei der im Rahmen der allgemeinen Kirchenwahl am 1. Dezember 2019 durchgeführten Wahl der Kirchenältesten unserer Kirchengemeinde wurden folgende Gemeindeglieder zu Kirchenältesten gewählt (alphabetische Reihenfolge):

 

1. Stefan Boch
2.  Inga Brodbeck
3. Ursula Essig
4. Oliver Fichte
5. Ute Friesinger
6. Pascale Kreutel
7. Tobias Lauber
8. Christof Mannal
9. Bastian Maute

 

Die Genannten haben die Wahl angenommen.
 
Gegen die Wahl kann von jedem wahlberechtigten Gemeindeglied bis zum 16.12.2019 Einspruch beim Gemeindewahlausschuss eingelegt werden. Der Einspruch kann nur auf die Verletzung gesetzlicher Vorschriften gestützt werden und muss schriftlich unter Angabe der Gründe erfolgen. Der Einspruch ist an den Gemeindewahlausschuss/Evangelisches Pfarramt Öschelbronn, Hauptstr. 326, zu richten.

 

Während der Einspruchsfrist liegt das amtliche Wahlergebnis während der üblichen Sprechzeiten beim Pfarramt zur Einsichtnahme auf.

 

Die Grundordnung und das Leitungs- und Wahlgesetz der Evangelischen Landeskirche in Baden können Sie über die Rechtssammlung online (www.kirchenrecht-baden.de) oder beim Pfarramt während der allgemeinen Sprechzeiten einsehen.

 

Niefern-Öschelbronn, den 02.12.2019
Der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses
Pfr. Michael Schaan


Danke….
-an alle Kandidierenden für ihre Bereitschaft, sich zur Wahl zu stellen,
-allen Wahlberechtigten, die ihre Stimme abgegeben haben (die Wahlbeteiligung lag bei 30,3 %)
-dem Gemeindewahlausschuss und den Wahlhelfern für die reibungslose Durchführung der Wahl.

Der Geschenktipp

Kreativbude auf dem Öschelbronner Weihnachtsmarkt
am 13.+14.12.2019

Viele Engagierte unserer Kirchengemeinde waren in den letzten Wochen sehr fleißig. Da wurde gebacken, genäht und gebastelt. Schauen Sie einfach mal bei uns vorbei auf dem Öschelbronner Weihnachtsmarkt. Der Erlös wir komplett gespendet zur einen Hälfte an die Diakonenstelle von Paul Rehberg und zur anderen Hälfte an die Familienherberge Lebensweg in Schützingen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

Evangelischer Adventskalender 2019

In diesem Jahr haben die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Werke und alle 20 evangelischen Landeskirchen zum ersten Mal gemeinsam einen Adventskalender gestaltet. Jede Landeskirche hat einen Tag im Advent übernommen und das Thema „Heimat“ umgesetzt: informativ, unterhaltsam, nachdenklich, überraschend – und vor allem ganz unterschiedlich. Alle, die sich online mit auf den Weg machen in Richtung Heimat, erwartet jeden Tag ein neues Video zum Thema. Unter allen Abonnentinnen und Abonnenten der Adventskalendermail wird zusätzlich eine Urlaubsreise verlost.

Evangelische Jugend Öschelbronn

Impressionen vom Adventskonzert am 08.12.2019

Impressionen vom Adventskonzert am 08. Dezember 2019 in der St.Georgskirche Öschelbronn


Fotoarchiv

Impressionen vom Posaunenchorjubiläum am 01.12.2019

Impressionen vom Posaunenchorjubiläum am 01. Dezember 2019 in der St.Georgskirche Öschelbronn


Fotoarchiv

Kränzlesbinden und Kränzlessingen am 30.11.2019

Wieder einmal traf sich eine große Zahl von Menschen aller Altersstufen zum traditionellen Kränzelsbinden und Kränzlessingen...

Weiterlesen

Rückblick Akzente-Gottesdienst am 17.11.2019

Wieder einmal waren viele Interessierte gekommen und folgten der Einladung, sich einen schönen Sonntagmorgen zu gönnen...

Weiterlesen

Nächster Akzente Gottesdienst